Umfrage zum Berliner Wahlprogramm 2021

Für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen, welche im Herbst 2021 stattfinden, führen wir – die Tierschutzpartei Berlin – derzeit eine Umfrage durch, um von unseren Mitgliedern sowie potenziellen Wähler*innen Anregungen zu bekommen, welche Forderungen wir in unser Wahlprogramm aufnehmen sollen.

Es ist uns wichtig, bei der Aufstellung unseres Wahlprogramms die Interessen unserer Mitglieder und potenziellen Wähler*innen zu berücksichtigen und ihre Anliegen ernst zu nehmen.

Deshalb bist auch Du gefragt, uns nachfolgend deine Ideen und Anregungen zum Wahlprogramm mitzuteilen! Wir werden deine Anregungen prüfen, intern diskutieren und – sofern sie mit unseren Werten in Einklang und aus unserer Sicht sinnvoll sind – mit guter Wahrscheinlichkeit in unser Wahlprogramm mit aufnehmen.

Wir danken dir für deinen Beitrag!

Bevor du loslegst, noch folgender Hinweis:
Vor allem suchen wir für unser Wahlprogramm politische Forderungen für die Stadt Berlin. Beachte daher bitte, dass es sich um Dinge handelt, die sich auch auf Landesebene umsetzen lassen. Natürlich freuen wir uns aber auch über darüber hinausgehende Anregungen und Ideen.

Bitte trage deine Forderungen in den jeweils entsprechenden Politikbereich ein. Du kannst zu einem oder auch zu mehreren Politikbereichen gleichzeitig Vorschläge machen.

Arbeit und Wirtschaft

Bürgerdienste und Verwaltung

Direkte Demokratie

Gesundheit und Pflege

Haushalts- und Finanzpolitik

Innere Sicherheit und Justiz

Jugend, Familie und Senioren

Tierschutz und Tierrechte

Umwelt und Energie

Wissenschaft und Forschung

Sonstiges

Eine letzte Frage hätten wir noch. In den meisten Fällen bedeutet die Umsetzung von Forderungen, dass finanzielle Mittel in die Hand genommen werden müssen. Hättest du auch konkrete Ideen, wo Gelder in Berlin eingespart werden können bzw. wie zusätzliche Einnahmen generiert werden können?

Einsparmöglichkeiten

Wenn du fertig bist, kannst du unten auf den Button „Absenden“ klicken. Deine Eingaben werden dann an uns übermittelt und lassen sich später nicht mehr bearbeiten. Du kannst aber natürlich jederzeit zu dieser Seite zurückkehren und uns nochmals neue Anregungen schicken.

Außerdem kannst du hier freiwillig deine Kontaktdaten eintragen, damit wir dich kontaktieren können, wenn wir Fragen haben.

Name:

E-Mail-Adresse: